Matthias Heißner Portrait


Was er sagt, kommt an und hinterlässt Wirkung, gelernt hat Matthias Heißer, Chef und Vordenker von Mietercheck.de, diese Präsenz unter anderem in der Clownschule von Michael Stuhlmiller. Privat ist der Geschäftsmann gerne abenteuerlich unterwegs. Er interessiert sich z.B. für Wandern und Bergsteigen, Hubschrauber fliegen, Apnoetauchen oder Kitesurfen. Außerdem ist er bei der nördlichsten Rallye des Erdballs, „The Baltic Sea Circle“, einem ultimativen Winter-Roadtrip-Abenteuer dabei gewesen.

Der erfolgreiche Unternehmer mit langjähriger Erfahrung im Immobilienbereich wurde am 05.04.1971 in Freudenstadt geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann, seit 1991 agiert er als selbstständiger Immobilienunternehmer. Heute ist er Immobilien-Investor und Vermietungsexperte.

Zu seinen Spezialgebieten gehören der Vertrieb und die Umsatzsteigerung genauso wie die Themen Immobilien-Technik, Mietrecht und Immobilien-Bewertung. Aber auch als Redner beweist er bei verschiedenen Seminaren und Vorträgen gerne sein Talent. Seine große Motivation ist dabei seine Stärke.


Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut es zu zeigen.

- Charlie Rivel